ASV Schermbeck-Bricht e.V

Petri Heil

Bergen See

Lage: unser See liegt am unteren Niederrhein in Bergerfurth einem Ortsteil von Wesel (Bislich) in einer wunderschönen Landschaft eingebettet zwischen Feldern. Wer die Ruhe sucht und einfach mal die Seele baumeln lassen will, der ist hier bestens aufgehoben. Der See ist nur für Vereinsmitglieder sowie unseren Gästen zugänglich und rundherum eingezäunt.

Mit dem Auto können die Angler bis auf ein paar Meter an unsere Angelplätze heranfahren. Also bestens für Angler mit Handicap oder deren Begleiter geeignet. Dort dürfen Angelzelte mit Boden aufgestellt werden. Für diejenigen die ohne Zelt anreisen, steht bei schlechtem Wetter unsere Angelhütte zur Verfügung. 2 Toiletten sind ebenfalls vorhanden und eine Schutzhütte .

Erlaubt sind: Futterboote, Boote mit E-Motor.

Boote zum Verleihen(4,-€ /am Tag.), ebenso können Gastangler ihre eigenen Boote gegen eine Gebühr   von 4,-€ / am Tag benutzen.

Einkaufsmöglichkeiten liegen in 3 km Entfernung .Angelgeschäfte für diejenigen die mal etwas vergessen haben, gibt es in unmittelbarer Nähe. Einen Futterautomaten gibt es in Wesel bei CTN einem unserer Partner, dort kann zu jeder Tages und Nachtzeit noch Nachschub geholt werden.

Gute Anbindung an das Ruhrgebiet