ASV Schermbeck-Bricht e.V

Petri Heil

Jugend - und Kinder -  Angeln im ASV Schermbeck - Bricht e.V

Vater - Kind - Angeln 2021

Am Ende der Sommerferien fand unser Vater - Kind - Angeln am Bergensee statt. Nach der Begrüßung unser Väter und Kinder durch den 1. Vorsitzenden , wurden die Kinder durch den Rheinischen Fischereiverband in das Finnen - Programm eingeführt. Dabei ging es um das Thema Gewässer - Kunde und den Lebensraum unserer Fische und Insekten. Während dessen haben die Väter fleißig ihre Angelplätze eingerichtet und bezogen.

Nach einer Stärkung vom Grill , erklärte unser kommissarischer Jugendwart  die Spielregeln für das ASV - Quiz und den Angelwettkampf " Wer fängt den Größten". ( Hier durften nur unsere Kleinsten teilnehmen.)

Abends am Lagerfeuer ging es heiß her, mit selbst gemachten Stockbrot und Marshmallows stärkten sich alle für das Nachtangeln.

Am nächsten Morgen fand nach dem gemeinsamen Frühstück, die Sieger - Ehrung unseres ASV -  Quiz und den Wettkampf " Wer fängt den Größten" statt.

Nach der Verabschiedung des 1.Vorsitzenden stand der Bergensee den Vätern und Kindern den ganzen sonnigen Tag zum Angeln zur Verfügung.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren CTN aus Wesel und der Volksbank Schermbeck , die uns mit tollen Sachpreisen unterstützt haben. Außerdem möchten wir uns bei unserem Vorstand für das gelungene Vater - Kind - Angeln bedanken.

Euer Webmaster